Weihnachtsgeschenke für Hunde?

25.11.2013 10:28

Grundsätzlich bin ich ja ein Gegner der Vermenschlichung von Hunden. Ich bin aber auch ein totaler Weihnachtsmensch. Ich fang im Oktober bereits an die ersten Weihnachtskekse zu backen und weit vor dem ersten Advent ist bereits mein ganzes Haus weihnachtlich geschmückt. Die Geschenke für meine Familie werden immer lange im Voraus geplant und ausgedacht. Und wenn dann jeder in der Familie beschenkt wird, dann möchte ich auch meinem Hund was schenken. Dazu bekenne ich mich und steh auch dazu.

In den vergangenen Jahren gab es bereits Geschenke, so dass mir langsam die Ideen ausgehen. Wir hatten schon die Klassiker: Spielzeug natürlich - Bällchen, Ballschleuder, Frisbee, Quietschetierchen (nie wieder!), aber auch was fürs Wohlbefinden: Kuscheldecke, Kühldecke für den Sommer, Körbchen etc.

In diesem Jahr hab ich nun den Hundeadventskalender für mich entdeckt. Eigentlich ist diese Idee total doof, weil ein Hund sich ja nicht wie wir Menschen auf Weihnachten freut und die Tage bis dahin zählt, aber ich freu mich, wenn Pepper dann morgens schon auf sein "Adventsleckerli" wartet. Es ist dieses Jahr das erste mal, dass ich einen Adventskalender für ihn habe, ich bin mir aber sicher, dass er nach wenigen Tagen kapiert hat, was es damit auf sich hat. Ob ich ihm dann zu Weihnachten auch noch ein Geschenk mache weiß ich jetzt noch nicht. Wahrscheinlich schon. Schließlich soll er ja nicht zusehen, wie alle ihre Geschenke auspacken und er nix bekommt.  

Also doch alles gaaaaanz unvermenschlicht ;-)

 

 

 

Bildquelle: Kurt F. Domnik  / pixelio.de