Lasst keine Hunde im Auto!!!

02.07.2015 10:40

Ihr Lieben!

Es ist ja nicht so, dass es ein neues Thema wäre. Jedes Jahr im Sommer wird davor gewarnt, Hunde bei großer Hitze im Auto zu lassen.

Und jedes Jahr passiert es doch wieder. Ich selbst habe schon mehrfach die Polizei/Feuerwehr gerufen, weil wieder ein hechelnder Hund irgenwo in einem Auto vor sich hin gart.

Nun sehe ich es so, dass wir alle, die wir unsere Hunde lieben und gut mit ihnen umgehen und Fachzeitschriften, Internetmagazine und Blogs lesen, niemals unseren Freund in einem heißen Auto zurücklassen würden.

Deshalb appelliere ich heute an alle vernünftigen Hundehalter: Sprecht über das Thema! Mit jedem Hundehalter, bei jeder Gelegenheit.

Es muss nicht einmal der erhobene Zeigefinger sein, der da angewandt wird. Einfach das Thema mal allgemein zur Sprache bringen und vielleicht mal sagen, dass man sowas echt scheisse findet und drauf hinweisen, wie die Temperaturen in Autos bei Sonnenbestrahlung explodieren können.

So erreichen wir diejenigen, die sich bisher keinen Kopf darüber gemacht haben.

Bitte macht mit! Allen Hunden zuliebe!