Keine Weintrauben für Hunde

17.09.2014 13:59

Aus aktuellem Anlass möchte ich hier mal einen Warnhinweis aussprechen.

Möglicherweise wissen es die meisten schon und nur ich lebe hinterm Mond aber ich habe gestern aus zwei verschiedenen Quellen gesagt bekommen, dass Hunde keine Weintrauben fressen sollen.

Rosinen wusste ich. Allerdings dachte ich, dass es am Schwefel liegt und Weintrauben daher ungefährlich sind. Mein Pepper frisst ja so gerne Trauben und immer wenn ich bei meiner Mama zu Besuch bin, nasche ich die Trauben direkt vom Stock und Pepper frisst fröhlich mit.

Bisher hatten wir erst einmal Probleme, die ich aber gar nicht darauf zurückgeführt habe.

Magenprobleme, Durchfall, Erbrechen.... es kann bis zum Nierenversagen führen.

Experten haben ermittelt, dass 11,6g Weintrauben pro kg Körpergewicht bei Hunden bereits zu schweren Vergiftungserscheinungen führen kann.

Ich bin überrascht und schockiert und werde so schnell meinem Hund keine Trauben mehr füttern



Bildquelle: Bernd Kasper  / pixelio.de