Hunde-Weihnachtswichteln! Ne tolle Sache!

16.12.2013 12:45

Ihr Lieben!

Wie die meisten von uns, bin auch ich in Facebook aktiv. Dort gibt es jetzt in meiner Lieblings-Hundegruppe eine tolle Aktion. Das Hunde-Weihnachtswichteln! Das funktioniert folgendermaßen, dass man sich dort zum wichteln anmeldet und dann einen Wichtelpartner ausgelost bekommt. Mit diesem Partner setzt man sich dann in Verbindung und tauscht sich miteinander aus. Was für einen Hund man hat, wie er so ist, was er mag etc. Dann werden Adressen getauscht und los gehts. Jeder schickt dem anderen dann zu Weihnachten ein Geschenk für den Hund im Wert von ca. 10 Euro.

Die Idee finde ich richtig toll. Leider hats bei mir zunächst etwas Probleme gegeben. Meine erste Wichtelpartnerin hat sich nicht sonderlich dafür interessiert und mir kaum bis keine Antwort auf meine Nachrichten gegeben. Dann hab ich in der Gruppe nach einem neuen Partner gefragt und weil so viele auch noch wichteln wollten, wurde von der Admin kurzfristig nochmal ein "Wichtelthread" eröffnet. Dort bekam ich dann meinen zweiten Wichtelpartner, der hatte aber nicht einmal eine Hund und wollte nur die Freundesliste füllen (wie doof!). Die Gruppenadmin war aber total nett und hat mir einen dritten Partner vermittelt und jetzt klappts. Weil ich aber meinen Unmut gepostet hatte, über die unzuverlässigen Wichtler, hat sich noch jemand bei mir gemeldet, so dass ich nun zwei Wichtelpartner habe.

Nach zwei Enttäuschungen freu ich mich deshalb umso mehr nun zwei total nette Hundebesitzerinnen kennengelernt zu haben.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich den beiden und ihren Hunden schenken werde, aber sicher werde ich hier Fotos von meinem Hund mit den Geschenken einstellen. Vielleicht bekomme ich ja auch Fotos von den anderen Beiden, dann werde ich die auch veröffentlichen.

Ich freu mich schon!

 

 

 

 

 

 

 

Bildquellen:

Ruth Rudolph / pixelio.de

Christiane Fengler / pixelio.de