Asche auf mein Haupt

21.08.2014 10:05

Gestern abend erreichte mich folgende Whatsapp-Nachricht

Wie konnte ich das aber auch nur vergessen? Paul - sein richtiger Name ist eigentlich Chicco - war zwei Jahre lang mein Tagespflegehund.

Ein wunderschöner Dalmatiner, sehr bewegungsfreudig und temperamentvoll.

Seine Besitzerin Lara ist eine ganz liebe Freundin von mir. Sie musste den ganzen Tag arbeiten und weil ich zu der Zeit Zuhause war, hat sie mir den Hund morgens gebracht und abends wieder abgeholt.

Wir hatten tolle Zeiten zusammen. Heute ist Chicco 8 Jahre alt und leider ziemlich krank. Er schwankt und torkelt, fällt um und kann sich nur schwer bewegen.

Eine eindeutige Diagnose gibt es nicht und alle Therapien hatten nur eine mäßige Wirkung.

Das ist natürlich schlimm für einen Hund wie Chicco, der gerne läuft und spielt und tobt.

Seine Fotos hab ich in die Fotogalerie aufgenommen.